FAQ

Sie erhalten ein Grill-Boot mit einem Gasgrill um Ihre mitgebrachten Köstlichkeiten auf dem Wasser zu grillen.

Grundsätzlich finden maximal 12 erwachsene Personen auf dem Grill-Boot bequem Platz. Somit ist es nicht gestattet 13 Personen oder mehr ( auch wenn es Kinder oder Babys sind) mit an Bord zu holen.

Grundsätzlich ja!
Da viele Kleinkinder nicht Schwimmer sind, sind diese vom Gesetzgeber dazu verpflichtet eine Schwimmweste zu tragen. Diese bieten wir in verschiedenen Größen KOSTENLOS an und sollten vor Fahrtbeginn mit bestellt werden. Bitte sprechen Sie uns vor Fahrtbeginn an! Für Babys haften die Eltern allein und sind selbst dafür verantwortlich. Babys zählen auch als eine Person. Tiere wie z.B. Hunde oder Katzen dürfen auch mit an Bord und auch hier nur auf eigene Verantwortung.

Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Speisen & Getränke selbst mitbringen! Wir bieten zwar auch verschiedene leckere Catering-Angebote an aber die meisten unserer Kunden wählen die kostengünstigere Variante und bringen Ihre eigenen Speisen & Getränke selbst mit. Auf dem Grill-Boot selbst sind genügend Schubfächer vorhanden um Ihre Speisen & Getränke sicher zu verstauen!

Ja, es gibt keine Einschränkung für die Mitnahme und Verwendung von Getränken aller Art. Lediglich der Bootsführer ist gesetzlich verpflichtet nüchtern zu bleiben.

Nein, das Grill-Boot ist zwar ein „Sportboot“, aber der Elektroaußenbordmotor hat weniger als 15 PS und kann und darf somit von Jedem gefahren werden, allerdings muss der Fahrer mindestens 16 Jahre alt sein. Nach einer kurzen Einweisung kann es dann gleich losgehen und jeder darf mal den Kapitän spielen. Bitte beachten Sie das der Fahrer unbedingt nüchtern bleiben muss!

Entsprechend der gesetzlichen Bestimmung ist jedes Boot mit einem Feuerlöscher, einem Anker, einem Ösfass (zum Schöpfen von Wasser), einem Paddel und einem Verbandskasten ausgestattet.

Grundsätzlich ja!
Doch jede Gefahr ist auf eigenes Risiko zu verantworten.

Ja alle unsere Grill-Boote verfügen über einen WC.

An den Standorten stehen öffentliche Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Der Fahrpreis ergibt sich nach den gewünschten Fahrstunden. Wir haben nur die 4 oder 8 Stunden Takte. Sie finden die genauen Preise auf unserer Webseite unter der Rubrik „Preise oder Verleihkonditionen“. Hinzu kommen 5€ pro Stunde für Benzin und die Reinigung 15€ dazu und werden vom Buchungssystem direkt berechnet. Auf Anfrage kann ein Skipper 25€ pro Stunde oder eine Kühlbox mit Crusheis dazu gebucht werden.Alle Preise enthalten die gesetzlichen 19% Mwst..Es gibt drei Möglichkeiten den Mietpreis und die Kaution zu zahlen:
1. Überweisung: Hier haben Sie die Möglichkeit das Geld fünf Werktage vor Fahrantritt zu überweisen. Der Geldeingang sollte bei uns vor Fahrtantritt gewährleistet sein. Im Falle der Kaution überweisen wir Ihnen diese innerhalb der nächsten 14 Tage nach Fahrtantritt wieder an das Bankkonto das Sie uns auf dem mitgebrachten Charter-Vertrag nennen.
2. Barzahlung: Hier können Sie vor Ort alles in Bar begleichen. Im Falle der Kaution wird sie mit den Benzin – und Grundreinigungskosten nach der Fahrt verrechnet. Den Rest erhalten Sie selbstverständlich zurück.
3.EC-Zahlung: Hier können Sie vor Ort per EC bezahlen. Die Kaution im Höhe von 250,-€ bringen Sie bitte in Bar mit. Sie erhalten selbstverständlich einen Beleg das Sie die Kaution hinterlegt haben. Die Kaution ist dafür da um die Benzin – und Grundreinigungskosten und selbsverschuldete Schäden von der Kaution abzuziehen. Die Kaution kann nicht mit dem Mietpreis verrechnet werden und sind beide immer vor Fahrtantritt zu entrichten.

Start ist immer = Ziel!
Die Tour beginnt immer dort an wo Sie gebucht haben und endet auch wieder dort von wo Sie gestartet haben. Die genauen Adressen unserer Standorte finden Sie unter der Rubrik „Standorte“.

Das Grill-Boot kann nur im 4 oder 8 Stunden Takt gemietet werden, d.h. letztendlich entscheiden und bestimmen Sie die Dauer nach Lust und Laune. Für ein ausgiebiges Grillen und Trinken hat sich eine Dauer von ca. 4 Std. als optimal erwiesen.

Das ist Ihnen selbst überlassen wann Sie gerne buchen möchten! Leider können wir nicht vorhersehen, wie viele Buchungen, wann bei uns eingehen. Von daher ist eine Reservierung unter Vorbehalt nicht möglich. Nur Buchungen über unser System sind verbindlich und garantiert. Viele buchen z.B. Ihren Termin Monate lang im voraus weil bspw. an dem Tag Ihr Geburtstag ist oder andere bestimmte Anlässe! Oft ist der Freitag und der Samstag schnell ausgebucht. Auch der Sonntag ist gut besucht. Unter der Woche bekommt man eher seinen Wunschtermin. Je eher Sie sich „Ihren“ Wunschtermin sichern, desto besser. So kann ihn den auch keiner mehr wegnehmen!

Am einfachsten, schnellsten und sichersten geht es wenn Sie ganz bequem auf unsere Homepage unter www.Grill-Boot.de gehen und dort dann auf „Buchung“ klicken. Sie können dort dann ganz einfach und bequem Ihren Wunschtermin angeben und anhand des Buchungs-Kalenders gleichzeitig prüfen ob dieser noch verfügbar ist und dieser gegebenenfalls dann mit den gewünschten Optionen buchen. Sie werden Schritt für Schritt bis zum Ende weitergeleitet bis Ihre Buchung durch ist. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie vom System automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit dem Charter-Vertrag, den AGB´s und den FAQ´s als Anhang zugesandt. Diesen Charter-Vertrag bitte ausdrucken und unterschrieben zum gebuchten Termin mitbringen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie auch bitte sicherheitshalber in Ihren Spam-Ordner nach. Sollte sich immer noch nichts auffinden so rufen Sie uns bitte an, wir schicken Ihnen den Vertrag gerne noch einmal zu.

Für das schlechte Wetter können weder der Kunde noch wir etwas dafür! Doch wir täglich informieren uns selbstverständlich nach der aktuellen Wettervorhersage um uns und unseren Kunden vor dem schlechten Wetter zu schützen, eine Garantie hierfür gibt es aber leider keine. So lange es „Fahrwetter“ ist, (Fahrwetter bedeutet auch bei leichtem Regen bzw. nieseln zu fahren), lassen wir unsere Kunden mit dem Grill-Boot raus fahren und es besteht keinen Grund zu einer Absage, Umbuchung oder Stornierung. Unser Großer Sonnenschirm schützt Sie auch vor leichtem Regen. Bei starken Strömungen, heftigen Böen oder Regen dürfen wir Sie natürlich nicht raus fahren lassen da es zu gefährlich für Sie sein kann. Die starke Strömung könnte das Grill-Boot wegtreiben da unsere Elektroaußenbordmotoren nicht stark genug wären das Boot mitsamt 10 Personen gegen eine Strömung zu transportieren. Bei starkem Wind wirkt der Sonnenschirm zudem wie einen Segel und da kann es sein das der Schirm abbricht und daher eine erhöhte Verletzungsgefahr für die Gäste darstellt. Sollte es so sein dass das Wetter plötzlich zum schlechten umschlägt, empfiehlt es sich hierbei den Sonnenschirm vorsichtig zu zuklappen und zur Station langsam zurück zu kehren. Eine Auszahlung der verbliebenen Restzeit ist hier nicht vorgesehen und von daher ausgeschlossen. Allerdings wird Ihnen die verbliebene Restzeit aus Kulanz gutgeschrieben und als Gutschein ausgestellt. Bei NICHT FAHRTANTRITT wegen dem schlechten Wetter bieten wir unseren Kunden aus Kulanz zwei Möglichkeiten zur Wahl an:
1. Kostenlose Umbuchung innerhalb der nächsten 14 Tage
2. Erstellung eines Gutscheins für die gebuchte Fahrt (Gutschein ein Jahr gültig)
Selbstverständlich darf auch der Kunde jederzeit seine Buchung ohne Angaben von Gründen absagen, umbuchen oder stornieren. Dies ist jedoch mit Kosten (Umbuchungskosten oder Stornokosten) verbunden. Die Höhe der Kosten können Sie unseren AGB’s entnehmen. Diese Stornokosten entfallen jedoch nur wenn der Kunde für seine bestehende Fahrt für Ersatz sorgt!